Über uns

Willkommen bei Broat® Backmischungen!

Unsere Leidenschaft: Handwerk und Wissenschaft in perfekter Harmonie. Das Resultat? Unsere innovative Broat® Backmischung auf Haferbasis. 

Genieße den Geschmack von frisch gebackenem Gebäck und profitiere gleichzeitig von den gesundheitlichen Vorteilen von Hafer.

 

Der Gründer

Mein Name ist Marcel Vasile, ich bin Lebensmitteltechnologe und Bäckermeister mit Leidenschaft. Ich habe als Produktionsleiter in der Herstellung von Back- und Milchprodukten gearbeitet und wollte schon lange mein eigenes Unternehmen gründen. Mit Broat® habe ich mir diesen Traum verwirklicht! Mein Wissen aus der Meisterlehre, der Produktion und dem Studium der Lebensmitteltechnologie setze ich nun ein, um schmackhafte Produkte zu kreieren und Innovationen zu fördern, die ganz ohne Allergene auskommen.

In meinem Umfeld kenne ich zahlreiche Menschen, die von einer Glutenunverträglichkeit betroffen sind. Da leider viele Produkte in Geschmack und Konsistenz konventionellen Produkten hinterherhinken, habe ich mich dazu entschieden eigene Produkte zu entwickeln. Hierzu habe ich mich mit einem Kollegen aus dem Studium zusammengesetzt und mit ihm zusammen eigene Brotbackmischungen entwickelt.

  

Immer in Entwicklung

Unsere Broat® Backmischungen findest du in verschiedenen Sorten. Wir arbeiten stets daran immer weiter aufregende, gesunde und vor allem schmackhafte Rezepturen und Produkte zu entwickeln und dir so eine breite Auswahl anbieten zu können.

Unser oberstes Ziel ist es, glutenfreies Backen neu zu erfinden.

 

Qualität steht an erster Stelle

Wir legen großen Wert auf hochwertige Zutaten. Wir verwenden daher bei unseren Rohstoffen über 95 % aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Kleine Portionsgrößen

Da wir uns der Nahrungsmittelverschwendung bewusst sind, haben wir uns für Portionsgrößen mit 200-250 g entschieden. So ist gewährleistet, dass keine Backmischungen verschwendet werden und immer frisches Brot zur Verfügung steht.

 

Stay in Touch

Abonniere unseren Newsletter oder Folge uns auf Social Media, um über neue Produkteinführungen und Sonderangebote auf dem Laufenden zu bleiben.

Facebook | Instagram